Crowdfunding für den unpopulären Sport

 

von Max Martens

fairplaid_3x2.jpg

Am Dienstag, 07. Juli lädt unser Partner fairplaid von 17 bis 18 Uhr zu einem kostenfreien Online-Seminar zum Thema Sportcrowdfunding im Nischensport ein. Dort wird über die verschiedenen Aspekte einer Crowdfunding-Kampagne gesprochen und wie man diese erfolgreich gestaltet. In den vergangenen Jahren haben schon einige unpopuläre Sportarten mit Hilfe von fairplaid ihre Projekte realisieren können.

Der Bear City Roller Derby e.V. aus Berlin sammelte knapp 2.000€, um als erstes deutsches Team bei den International WFTDA Playoffs gegen die besten Teams der Welt anzutreten. Das deutsche Quidditch-Nationalteam profitierte bereits bei zwei Europameisterschaften sowie einer Weltmeisterschaft von der Unterstützung über die Crowdfunding-Plattform. Eines der ersten Projekte die bei fairplaid umgesetzt wurden, war vom Unterwasserhockey-Nationalteam. Über 5.000€ wurden gesammelt, damit man an der WM in Kanada teilnehmen konnte.

Die Anmeldung für das kostenlose Online-Seminar ist bereits offen. Es gibt 150 Teilnehmerplätze, die nach dem “first come, first serve”-Prinzip vergeben werden. Hier kannst du dich registrieren: Anmeldung.

 

Hinweis: Der ursprüngliche Termin am 23.06. musste um zwei Wochen auf den 07.07. verschoben werden. Die Daten haben wir im Text deshalb angepasst.