Kampf mit dem Kissen: MUS engagiert sich im Pillow-Fighting

 

Pillow-Fighting ist in den USA ein wachsender Trendsport. Die Boxkämpfe, die mit Kissen statt mit Fäusten ausgetragen werden erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Seit einigen Monaten gibt es sogar eine professionelle Pillow-Fighting-Liga. In Europa steckt der Sport hingegen noch in seinen Kinderschuhen.

Das wollen wir bei MUS ändern. Um mehr Aufmerksamkeit für den Kissen-Sport zu generieren, berichten wir nicht nur vom ersten Pillow-Fighting-Turnier in Deutschland mit einem Livestream. Nein, MUS geht sogar noch einen Schritt weiter. Das MUS-Quartett bestehend aus Hannah, Max, Paul und Daniel wird im Rahmen der Team-Challenge an dem Turnier teilnehmen. Schließlich wollen wir künftig wieder unsere Anstrengungen vergrößern, dass wir nicht nur über Sport berichten, sondern diese auch vermehrt wieder selbst ausprobieren und für euch testen.

Wer sich das erste Pillow-Fighting-Turnier in Deutschland nicht entgehen lassen will, kommt in genau einem Monat am 1. Mai in Bielefeld vorbei. Ab 11.30 Uhr geht es in der Jahn-Sporthalle (April-Steiner-Bennett-Straße 43) um die Frage, wie sich das MUS-Team im Kissenkampf schlägt. Alternativ könnt ihr euch das Geschehen natürlich auch im Livestream auf www.musmagazin.de ansehen.

Die Vorbereitung auf das Turnier beginnt für das MUS-Team schon morgen. Schließlich ist am morgigen 2. April der internationale Tag der Kissenschlacht. Diesen werden wir mit einer ersten Trainingseinheit im Berliner Gleisdreieck-Park gebührend würdigen.

Wichtig: Das morgige Pillow-Fight-Training ist offen für alle Interessierten. Denn natürlich sucht da MUS-Team noch Verstärkung. Kenner der Sportart wissen, dass im Teamwettbewerb beim Pillow-Fighting immer 5 Personen gemeinsam gegeneinander antreten. Wir brauchen also noch eine fünfte Person! Wer Interesse hat, Teil des MUS-Teams zu werden, meldet sich per E-Mail unter pillowfight@musmagazin.de und bekommt dann alle weiteren Infos.


Wenn dir der Artikel gefallen hat und du uns gerne unterstützen möchtest, dann kannst du das auf  Patreon  oder PayPal tun. Wenn du wissen willst, wofür wir deine Unterstützung brauchen, dann schau bei uns im  Fanclub vorbei!